Release Party

ARCHITECTS - "The Classic Symptoms Of A Broken Spirit"

Datum: 22.10.2022

Einlass: 19 Uhr

Eintritt: Frei


ARCHITECTS releasen ihr neues Album „the classic symptoms of a broken spirit

Anlässlich dessen, steht unser Abend ganz im Namen der Band.
Wir sind einer der wenigen Clubs (unter 10) in Deutschland, die offiziell im Namen der Band und des Labels eine Release-Party zelebrieren.
Es werden natürlich alte Songs sowie vorwiegend das neue Album gespielt.

Als kleines Schmankerl bekommen die ersten 50 Gäste einen Jutebeutel der Band.

Zusätzlich dürfen wir unter allen Gästen 3 Merchpakete sowie 2×2 Karten für ein Tourdatum eurer Wahl verlosen.

Vorbei kommen lohnt sich also!
Eintritt ist wie immer frei. 


ARCHITECTS setzen mit der Ankündigung ihres brandneuen Studioalbums “the classic symptoms of a broken spirit” ihren kometenhaften Aufstieg fort. Das Album wird am 21. Oktober über Epitaph Records veröffentlicht. Zwei Singles sind bereits enthüllt: das hymnenartige Stück “when we were young”, das den Fans Appetit auf mehr machte und bereits über 6,5 Millionen Mal von den 1,6 Millionen begeisterten Spotify-Followern der Band gestreamt wurde, sowie die zweite Single „tear gas“.

“the classic symptoms of a broken spirit” ist das 10. Studioalbum der Band und der Nachfolger des von Kritikern hoch gelobten UK-Nummer-1-Albums „For Those That Wish To Exist“ aus dem letzten Jahr. Zeit, den Erfolg gebührend zu feiern, blieb für die Band jedoch kaum, denn schon bald begann der Songwriting-Prozess für das neue Album. Produziert wurde dieses von Dan Searle und Josh Middleton, mit zusätzlicher Produktion von Sam Carter in den Deacon’s Middle Farm Studios und ihrem eigenen Hauptquartier, den Electric Studios in Brighton. Die Band wurde durch das lang ersehnte Zusammenkommen inspiriert, nachdem das letzte Album durch die Covid-Restriktionen vornehmlich remote aufgenommen wurde. Das Resultat sei insgesamt “freier, verspielt und spontan”, erklärt Drummer und Songwriter Dan.

Das Album ist ein wahrer Energiestoß, mit umfassenden Lagen elektronischer und industrieller Klangmomente, die das cinematische Szenario für die 11-Tracks starke Achterbahnfahrt formen. Es gibt mehr als nur eine Anbandelung an die Post-Rock-Einflüsse der Band, ohne jedoch auf zum Fäusteballen einladende Hymnen wie “when we were young” und die neue Single “tear gas” zu verzichten. “Anything is possible – wake up the unstoppable”.

Dieses große Announcement folgt auf die brandheißen Neuigkeiten, dass die Band Special Guest der im November stattfindenden Arenatour von Biffy Clyro durch UK und Irland sein wird. Die Tour startet in Leeds, bevor sie am 12. November in Londons O2-Arena enden wird. Außerdem wird die Band im Januar eine eigene Arenatour in Deutschland spielen.


Tourdaten EU-Tour 2023

Jan-5, 2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle (DE)
Jan-6, 2023 – Hamburg, Sporthalle (DE)
Jan-7, 2023 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall (DE)
Jan-9, 2023 – München, Zenith (DE)
Jan-10, 2023 – Ludwigsburg, MHP Arena (DE)
Jan-12, 2023 – Leipzig, Haus Auensee (DE)
Jan-13, 2023 – Berlin, Columbiahalle (DE)
Jan-15, 2023 – Eindhoven, Headbangers Parade (NL)

Tracklist „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“:

1. deep fake *
2. tear gas
3. spit the bone
4. burn down my house –
5. living is killing us
6. when we were young *
7. doomscrolling
8. born again pessimist
9. a new moral low ground
10. all the love in the world
11. be very afraid

*Anspieltipps

VIDEO „deep fake“:

VIDEO „when we were young“:

WEITERE INFOS

ARCHITECTS @ WEB
ARCHITECS @ FACEBOOK
ARCHITECTS @ TWITTER
ARCHITECTS @ INSTAGRAM


Adresse:
Damned Souls – Heavy Metal Club e.V.
Große Diesdorferstr. 64b
39110 Magdeburg

Kontakt: info@damned-souls.de


Privatveranstaltung. Betreten auf eigene Gefahr. Für Personen- und/oder Sachschäden wird keinerlei Haftung übernommen.

FacebookX